+1

kostenfreier Schultransfer


Es sollten Konzepte überlegt werden, wie der Transfer von Kindern bis 16 Jahre in und von der Schule kostenfrei gestaltet werden können.


Diskussionen

  • ToRo ist dafür
    +1

    Information: Diese Forderung haben wir schon in unser Bildungsprogramm aufgenommen.

  • Ich sehe nicht das dies etwas bringt außer kosten. Der kostenfreie ÖPNV ist kein Selbstzweck sondern er rechnet sich durch die Effekte die er bewirkt (Einfacheres Shoppen, mehr Fußgänger -> Belebung der Stadt da Fussgänger eher anhalten und Dinge konsumieren) Kostenfreier Schultransfer bewirkt nichts davon. Es ist ein Geschenk welches Jahr für Jahr kosten verursacht. Also etwas was wir uns nicht leisten sollten als Stadt. Dinge die Kosten verursachen müssen einen Mehrwert haben. Meine Meinung.

  • derdaoben ist dafür
    +1

    Umfassender Fahrscheinloser ÖPNV ;)

    • Ja, aber das wäre ein netter anfänglicher Kompromiss, den man ausbauen kann, wenn beim anderen 80% des Stadtrates dagegen sind ^^

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.