+5

Streaming aller Sitzungen


Die Piraten Chemnitz setzen sich für eine Übertragung der Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse ein. Die Grenze ist klar gesetzt bei der Verletzung von Persönlichkeitsrechten, also Debatten über Personen, sowie der Herausgabe von Betriebsgeheimnissen. Eine Ausnahmenliste sollte nur entsprechend dieser Grundsätze bestehen.


Diskussionen

  • ThomasL ist dafür
    +1

    Warum eigentlich nicht streamen, wenn über Personen gesprochen wird. eht doch eigentlich auch alle an und Geheimnisse werden sicher nicht verraten, wenn über einen Posten oder so beraten wird.

    • ToRo ist dafür
      +1

      Bei Debatten über Personen fließen Informationen und persönliche Eindrücke aller anwesenden Personen mit ein, welche die Person, über die debattiert wird, nicht unbedingt preis geben oder überhaupt zur Diskussion stellen wollte. Das kann tief verletztend sein, das gesellschaftliche Ansehen schwer beschädigen und noch ganz andere Sachen anrichten, was immer der Fall ist, wenn persönliche Daten im Spiel sind. Würde man nur auf Grund von Fakten entscheiden und mit anonymen Bewerbungsverfahren arbeiten, wäre die Diskussion kein Problem aber das wird im Moment nicht getan. Jeder Mensch hat etwas zu verbergen und das sollte nicht zu einem Makel werden, der dafür sorgt, das sich gar nicht erst beworben wird, wenn man nach objektiven Maßstäben geeignet ist. Natürlich hat es auch eine gewisse Attraktivität, die Leute, die in solchen Fällen entscheiden, auf Grund ihres Wertegerüstes oder der Vorbehalte zu demaskieren, aber bitte nicht auf Kosten der Menschen, die sich einfach engagieren wollen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.